Anscheinend ist das Thema Angst beim Zahnarzt in unserer Gesellschaft noch immer tabuisiert und das, obwohl nach Umfragen ein Großteil der Bevölkerung unter Angstzuständen leidet. Was aber wenn diese Angst so groß ist, daß man sich jahrelang nicht der Tatsache der Missstände stellt und erst, wenn erhebliche Beschwerden vorherrschen, reagiert oder reagieren muss?

Die Erfahrung zeigt, dass der "Wiedereinstieg" in aller Regel gar nicht so schlimm ist, wie man es sich vorgestellt hat. Moderne Zahnmedizin ermöglicht heutzutage Behandlungssituationen, die weit ab von den vorgestellten Szenarien liegen. Zudem sollte die Angst auch differenziert werden, denn häufig ist es nur Scham, die verhindert, dass dieser Schritt getätigt wird.

 

 

 

Ihr Lächeln
Warum uns Ihr Lächeln so wichtig ist.
Philosophie
Diese Werte liegen unserer Therapie zugrunde.
Erstbesuch
Damit Sie wissen, wie Ihr erster Besuch bei uns ablaufen kann.
Angstpatient?
Modernste Techniken zur Schmerzreduktion und auch Ablenkung durch unser Entertainment helfen Angstpatienten..
Testimonials
Das sagen unsere Patienten über uns.
Patientenfälle
Als Patient unserer Praxis haben Sie ein Recht auf fallspezifische Information.